Gesellschaft
Walddämonen
Walddämonen schützen ihren Nachwuchs vehementer als alle anderen Geschöpfe. Den Überlieferungen der S'Tamone zufolge stellt sich die Paarungsbereitschaft allerdings frühestens 50 Zyklen nach der Geburt ein. Demzufolge gibt es nicht sehr viele von Ihnen und einen Partner zu finden, ist auch sehr schwer. Trotzdem sind sie nicht vom Aussterben bedroht, da sie keine Feinde besitzen. Im Wald sind sie bestens getarnt und ihre Wildheit gewährt ihnen eine hohe Überlebenschance.

Gefangen wurde ein Walddämon noch nie, was für ihre Intelligenz und ihre Fähigkeit, sich zu verstecken, spricht.

Bei den Dreggen - bei jenen, die überhaupt von den Walddämonen wissen - wird davon gesprochen, dass ein Kult um diese Wesen herum existiere, aber ein Anhänger dieser "Religion" hat sich noch niemandem offenbart.

Sind sie Tiere? Die Antwort darauf lautet: Nein. Alchimisten aus vergangenen Zeiten, die noch die behütenden Städte verließen, haben überliefert, dass Walddämonen in enger Verwandtschaft zu echten Dämonen stehen. Unsinn? Sie werden von keiner Magie geschützt, soviel ist richtig. Doch etwas an ihnen macht sensible Tiere nervös, ein Blick in ihre glühenden Augen lässt das Opfer zumeist erstarren.

Vielleicht sprachen die alten Alchimisten die Wahrheit.


HexenschüsseHexenschüsse: »Dämonen! So ein Unsinn! Keinfussabhand mag ja alles sein, aber ganz bestimmt kein Dämon. Nicht einmal ein halber! - Er ist einfach ... na, gut, ich weiß bis heute nicht, was er ist. Ich weiß allerdings, wenn er Hunger hat, sollte man ihn nicht reizen. Eine Herde Grumpfs ist dann schneller gefressen, als ein Hirte weglaufen kann. Das ist auch ein Rätsel. Ich kann mir nicht erklären, wo das alles bleibt. Mal ehrlich, kennt ihr ein Wesen, dass etwas fressen kann, was größer als es selbst ist?«
Walddämonen
Volk: Walddämonen
Ausbreitung: Einzelgänger überall auf dem Kontinent außer in Eis- und Wüstenregionen.
Größe: 3 1/2 bis 4 1/2 Fuß
Kraft: Nicht sehr kräftig.
Geschick: Flink und schnell, vor allem im Geäst.
Verstand: Mehr vom Instinkt geleitet.
Magie: Eine Art passive Hypnose-Aura, die die Jagd erleichtert.
Besonderheiten: Walddämonen sind auf drei Ziele ausgerichtet: Leben, Fressen, Fortpflanzen. Kultur, Stämme, gar Freundlichkeit - außer dem Nachwuchs gegenüber - kennen sie nicht. Wozu auch? Das einfache Leben funktioniert. Solange sie existieren, haben sie vage registriert, dass Völker kamen und gingen. - Vielleicht ist ihre bemerkenswerteste Eigenschaft ihre begründete Sorglosigkeit.
Mehr Informationen
· Person: Keinfussabhand
Nach oben!