Natur
Der Dämonenschuster
Glücklich der, wer ein Paar Schuhe aus der Werkstatt des Dämonenschusters sein eigen nennt. Niemals in seinem ganzen Leben wird es ihm gelingen, dieses Paar Schuhe aufzutragen, seine Sohlen zu ruinieren. Die Schuhe des Dämonenschusters verbrauchen sich nie und werden nach einem halben Leben noch so ausschauen wie am ersten Tag.

Der Dämonenschuster ist nicht von dieser Welt, und der Aufenthaltsort seiner Werkstatt ist ein großes Geheimnis. Einige alte Priester behaupten, die Werkstatt würde wandern, vielleicht zwischen den Dimensionen des Lichts und der Dunkelheit den Standort wechseln. In der Tat taucht die Werkstatt dort auf, wo es dem Schuster gefällt und er verkauft seine Schuhe nur dem Kunden, der ihm genehm ist.

Der Dämonenschuster war einmal ein ziemlich gewöhnlicher Schuster. Vor langer, langer Zeit traf er auf den Drachen Kartun. Dieser entdeckte einen magischen Funken in dem rothaarigen Mann, wie er nicht wenigen Lebewesen innewohnt. Kartun beschloß, diesen Funken zu schüren, weil die handwerkliche Begabung des Mannes bereits in jungen Jahren zutage getreten war. Als die Drachen gegen Gre und seine dämonischen Horden auszogen, schloß Kartun mit dem Schuster einen Pakt. Der Drache würde dem Mann gewaltige Macht verleihen, um die magischsten und außergewöhnlichsten Schuhe zu fertigen, die es je gegeben hat. Im Tausch solle der Schuster an der Seite der Drachen gegen die Dämonen ziehen und kämpfen. Der Mann erwies sich als schlauer Kämpfer und wendete einen grandiosen Trick an: siebenundsiebzig Dämonen wurden auf einen Streich geschlagen.

Die Haut der gefallenen Feinde sammelte der Schuster für seine künftigen Schuhe. Wie sehr die Bosheit der Dämonen in den folgenden Jahren auf ihn übergriff, merkte er selbst nicht. Er wurde verschlagen und finster und er begann, die Ränkespiele zu lieben. Nicht nur einmal kamen dem Drachen Kartun Kunden des Schusters mit dessen Schuhen in die Quere. Ein paar erdreisteten es sich sogar, Teile von Kartuns Schatz zu stehlen. Seither sucht der Drache nach dem Schuster, damit er die verliehene Macht zurückfordern kann, aber er hat ihn bisher nicht finden können.
 
Der Dämonenschuster
Mehr Informationen
· Volk: Dreggen
· Magiewesen: Kartun
· Magiewesen: Slor
· Götter: Gre
Nach oben!