Natur
Fransinatrus
Wen die Götter lieben, den holen sie zu sich.

Der einstige Bänkelsänger ist der Sohn eines Dreggen und einer Fee. Diese Kombination ergab eine reizvolle Mischung. Von seinem Vater erbte er den Sinn für Klang und Musik, die Kraft und Energie, von seiner Mutter die Magie - von seiner blauen Haut und den Flügeln einmal abgesehen.

Bereits sehr früh in seinem Leben war sich Fransinatrus seiner Sonderstellung bewusst. Sein Vater verstieß ihn, so dass seine Mutter ihn aufzog. Diese zeigte ihm eine erleuchtete Welt, in der die Lebewesen von Auren umgeben sind. Er erkannte, wie er mit Musik die Auren beeinflussen, ihre Leuchtkraft erhöhen konnte.

Sein erstes Instrument war eine Flöte. Jene war jedoch nicht dazu angetan, die Massen zu begeistern. Die Tiere im Wald liebten sie, aber Fransinatrus suchte sein Publikum in den größeren Ansiedlungen. Und die Volkszugehörigkeit seiner Zuhörer war ihm gleichgültig.

Er ersann ein völlig neues Instrument, eines, auf das er Metallsaiten spannte, mit einem Hohlkörper, der die gezupften und geschlagenen Töne verstärkte. Die Quelle seiner Inspiration blieb ihm verborgen. Doch wie es der Zufall wollte, gesellten sich bei seinen Reisen über die Marktplätze der Reiche der Dreggen und Gardan'Gre die Sinettes zu ihm. Geheimnisvolle Frauen, die ihn mit ihrem Gesang unterstützten.

Sein Leben wurde zusehends unbändiger. Er lebte schnell, reiste schnell, spielte und liebte schnell. Fransinatrus war eine Ausgeburt an Lebensfreude, die sich keinem Genuss versagte, nichts bereute und auf das große Finale zustrebte.

Eines Abends, während eines großen Konzertes, das mehr Besucher angelockt hatte als ein bedeutender Gladiatorenkampf, holten ihn die Götter zu sich. Eine Lichtsäule stach aus einem wolkenverhangenen Himmel herab und tauchte die geflügelte Gestalt in gleißende Helligkeit. In dem Augenblick, als alle Anwesenden die Augen hinter den Handflächen bargen, verschwand der Bänkelsänger.

Niemand weiß, wo er abgeblieben war, aber viele machten sich ihre Gedanken dazu. Wenig später entstanden die ersten Tempel zu Ehren seiner Person.
 
Fransinatrus
Mehr Informationen
· Magiewesen: Natalja (Fee)
· Magiewesen: Sinettes (Musen)
· Volk: Dreggen
Nach oben!