Personen
Dreggen Soi II.
Ein extrem widerlicher Dreggen. Aber zugleich ist er auch auf seine Art ein äußerst erfolgreicher Monarch. Im 10. Jahr seiner Alleinherrschaft gibt es keine inneren oder äußeren Feinde mehr, die ihn ernsthaft bedrohen können.

Feigheit kennt er nicht, und nie hat er von seinen Kriegern mehr verlangt als von sich selbst. Sein Gesicht ist vom Bruderkrieg und zahlreichen anderen Auseinandersetzungen gezeichnet, der linke Wangenknochen wurde gar von einem Schwerthieb zersplittert. Er ist ein herrschsüchtiger König, doch die Furcht vor seinen Methoden, den Feind in die Knie zu zwingen, hat in der Tat Frieden im Land einkehren lassen.

In jungen Jahren war er ein Suchender. Seine Reisen führten ihn weit über die Landesgrenzen hinaus. Auf einer dieser Reisen fand er die Wächter des Feuers, zwei riesenhafte Beserker, welche die Macht besassen, die Flammen zu kontrollieren. In seiner Zeit als Monarch wurden diese Wesen seine Leibwächter. Sie haben die Angewohnheit zu beiden Seiten seines Thrones in steinerner Pose zu knien und täuschen den Unbedarften, der sich allein mit dem König im Thronsaal wähnt.

Als sein Vater starb, kam es zum Erbfolgekrieg, den Dreggen Soi II. nach langwierigen Schlachten gewann. Den Namen seines Konkurrenten, seines Bruders, seit dieser Zeit öffentlich auszusprechen, ist im Reich bei Strafe verboten.

Niemand weiß so recht, was aus dem königlichen Bruder geworden ist. Darf man auch nicht darüber sprechen, so ist die Volksseele dennoch neugierig. Einige flüstern gar von Doppelgängern, die in entlegenden Gegenden von Zorp ein Versteck gefunden haben sollen. Andere glauben, der Bruder sei in den tiefsten Tiefen der Festung des Leuchtenden Hortes eingekerkert.

Der König selbst kennt als einziger die Wahrheit, und sie ist schrecklich. Die Gerüchte sind ihm genehm, muss er doch auf die Art nicht befürchten, jemand würde in der richtigen Richtung nachforschen. - Am liebsten wäre es ihm, sein Bruder wäre tatsächlich tot.
Dreggen Soi II.
Name: Dreggen Soi II.
Volk: Dreggen
Abstammung: Sohn von Onyxia und Dreggen Soi I.
Größe: 8 Fuß
Kraft: Sie hat nachgelassen. Für bedrohliche Situationen greift er auf die Feuerwächter zurück.
Geschick: Bezieht sich mehr auf das Ausspielen höfischer Intriganten gegeneinander.
Verstand: Intelligent.
Magie: Außer seiner seltsamen Macht über die Feuerwächter verfügt er über keine Magie.
Besonderheiten: Im Bruderkrieg wurde der linke Wangenknochen zersplittert. Der gleiche Gegner, sein Bruder, trennte ihm den kleinen Finger der linken Hand ab. Er liebt die Kontrolle.
Mehr Informationen
· Volk: Dreggen
· Volk: Feuerwächter
· Ort: Der Leuchtende Hort
Nach oben!