Personen
Hutzel Longear
Er ist der kleine Krieger.
Auf dem großen Kontinent ist er der einzige seiner Art. Seine Wanderung führte ihn von den Küsten im Süden vorbei an den feuerspuckenden Bergen bis weit in den Norden. Er folgte einer Weissagung seines Stammes, die da lautete, er werde dort die legendären Eisriesen finden, vor denen sich selbst die Dreggen fürchten.

Aber er fand nichts als Eis und noch mehr Eis. Inmitten dieser kalten Einöde verbargen sich keine Riesen. Die Weissagung hatte nicht erklärt, sollte er die Eisriesen finden, was dann geschehen würde. Nur finden sollte er sie. Nach einem Zyklus in der Zeitrechnung seines Stammes kehrte er enttäuscht um.

Das Volk, dem Hutzel entstammt, besitzt verschiedene Eigenarten. Einiges an ihnen gibt es im Übermaß: Viel zu viele Haare, viel zu lange Ohren und ein viel zu großes Mundwerk. Außerdem haben sie die schlechte Angewohnheit, dem Wein zu huldigen, bis sie volltrunken sind. Während eines Gelages hatte eine ebenso trunkene Stammeshexe offenbart, er werde die Riesen finden und Großes vollbringen. Was glaubt man nicht alles, wenn man betrunken ist!

Als er nach einem weiteren Zyklus auf die heimatliche Insel zurückkehrte, waren viele seines Volkes getötet worden. Ein kläglicher Rest war geflohen. Doch wohin?

Was ihm an Körperkraft fehlt, das macht er durch Mut und List wett. Selbst in verzweifelten Situationen wählt er die Wehrhaftigkeit, als sich kampflos zu ergeben. Aber er ist nicht dumm. Lässt die Situation ihm die Wahl, agiert er mit Bedacht. Angeborene List und Heimlichkeit sind seine Mittel dazu.

Obwohl klein und kurzbeinig, ist er sehr behände. Freund wie Feind ist zuweilen erstaunt, wie flink der kleine Krieger laufen kann.
Sein scharfes Gehör wird allenfalls noch vom Volk der Katzen überboten. Es ist in Notsituationen das Instrument, welches ihn schon oft gerettet hat. Der Verlust dieses Sinnes käme dem Verlust des Augenlichts eines herkömmlichen Wesens gleich.
 
Hutzel Longear
Name: Hutzel Longear
Volk: Longears
Abstammung: Moira und Erdgard sind die Eltern. Beide sind verstorben. Von ihnen erbte Hutzel die Hütte im Dorfzentrum.
Größe: 4 1/2 Fuß
Kraft: An seinem Volk gemessen, ist er durch- schnittlich kräftig.
Geschick: Er hat das überaus große Geschick seines Volkes geerbt.
Verstand: Durchschnittlich, er ist aber sehr lernfähig.
Magie: Damit kann er überhaupt nichts anfangen. Die Zauberei überlässt er den Hexen seines Dorfes. Er fürchtet sich sogar ein wenig davor.
Besonderheiten: Sein scharfes Gehör ist noch besser ausgeprägt als bei dem Rest seines Volkes. Manchmal geht sein Übermut mit ihm durch. Seine große Klappe hat ihn schon in brenzlige Situationen gebracht.
Mehr Informationen
· Person: Keinfussabhand
· Volk: Longears
· Welt: Das Dorf der Longears
· Welt: Die Insel der Longears
Nach oben!