Personen
Keinfussabhand
Hutzel Longear traf ihn auf der Flucht vor einem Spürtrupp der Dreggen in einer verregneten Nacht in einem finsteren Wäldchen. Als die Dreggen auf ihren Fandos reitend in den Wald eindrangen, ließ eine seltsame Präsenz die ansonsten furchtlosen Reittiere scheuen. Sie winselten gar vor Angst, so dass den Dreggen nichts anderes als die Umkehr blieb. So rettete Keinfussabhand dem kleinen Krieger das Leben.

Ein Walddämon geht selten Freundschaften ein, denn alles, was lebt und sich bewegt, ist zumeist nur Nahrung für ihn. Bei Hutzel verhielt es sich anders. Unerklärlicherweise empfand er Zuneigung für den annähernd gleich großen kleinen Krieger.

Seit dieser Nacht sind sie Freunde und es vergeht kein Zyklus, während dem sie nicht in Schwierigkeiten geraten und sich gegenseitig beschützen müssen.

Da Keinfussabhand nicht sprechen kann, musste sich Hutzel einen Namen für ihn einfallen lassen. Doch dies ist die lange Version des Namens. In Gefahrensituationen ruft Hutzel den Walddämonen schlicht Ka.

Er ist aus der Art geschlagen, denn Walddämonen haben keine Freunde. Als Chronist und Übersetzer der Geschichten dieser Welt stellt mich Ka schlicht vor ein Rätsel. Freunde dieser Sorte bedürfen in jedem Fall der Gewöhnung. Wer wurde bislang von jemandem verteidigt, dessen Maul sich soweit öffnen ließ, dass er ein Vielfaches seiner eigenen Größe verschlingen konnte? Niemand in dieser Welt. Keinfussabhand und Hutzel bilden ein Duo, wird man ihrer zum allerersten Mal ansichtig, das dem Betrachter ein Lächeln entlockt. Doch zu einem wahren Gelächter reicht die Zeit selten.

Neben seinem unbändigen Hunger ist auch seine Fortbewegung ungewöhnlich. Schlängelnd am Boden, halb hüpfend wie ein kurzer Flug, im Geäst mit seiner Hand hangelnd und windend. Nie bereitet es ihm Mühe mit dem kleinen Krieger Schritt zu halten.
 
Keinfussabhand
Name: Keinfussabhand
Volk: Walddämon
Abstammung: Mutter und Vater sind unbekannt, spielen aber auch keine Rolle, da die Erwachsenen Einzelgänger sind.
Größe: 4 1/2 Fuß
Kraft: Nicht sehr kräftig, kann aber mit seinem Schwanzende gefährliche Schläge austeilen und enorm stark zubeißen.
Geschick: Sehr geschickt am Boden und im Geäst.
Verstand: Mäßig, handelt mehr instinktiv.
Magie: Kein Aktivzauber, besitzt jedoch eine Aura, die insbesondere Tiere anspricht, die sie entweder nervös macht oder erstarren lässt.
Besonderheiten: Er besitzt einen großen Appetit und weiß nicht, was Angst ist.
Mehr Informationen
· Person: Hutzel Longear
· Volk: Walddämonen
Nach oben!