Personen
Ellim Gax
Der gute Ellim ist bei weitem nicht so trübsinnig, wie es die Angehörigen seines Volkes so oft sind. Auf dem Gauklermarkt von Halmawat gibt er den Narren und scheut sich auch nicht, den "Pfeffersäcken" mit seinen Tricks das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Für einen Gardan'Gre ist er etwas zu kurz geraten. Wer allerdings meint, sein Wuchs wäre ein Zeichen seiner Schwäche, sah sich oft bitter getäuscht von einem linken Haken zu Boden geschlagen. - Zusammen mit seiner Abstammung macht ihn das zu einem beliebten Angriffsziel der Dreggen, die sich auf dem Gauklermarkt vergnügen wollen.

Er ist wohl das impulsivste Mitglied der Gax-Familie. Doch ist er nicht weniger integriert als die anderen, sonst hätten ihm die übrigen Geschwister nicht so häufig aus der Patsche geholfen.

Ellim hat einen Narren an Chippo gefressen. Scheinbar ist die Erfahrung, für jemanden sorgen zu können, eine heilsame. So oft Chippo einen neuen Drahtseilakt vorbereitet, so oft ist Ellim an seiner Seite, hilft, passt auf und sorgt sich um ihn.


Toubens Grüchte: »Ja, ja, ja! Ich bin diesem Ellim auch begegnet. Diesem Halsabschneider! Bei den Zelten der Familie macht er dieses komische Spiel mit den Bechern und der Perle. Wer errät, unter welchem Becher sich die Perle versteckt, darf sie behalten. Ich habe aufgepasst wie ein Fando. Ich wusste, wo sie ist! - Aber er hat mich hereingelegt. - Traut keinem Gaukler über den Weg, sage ich! Banditen sind das!«
Ellim Gax
Name: Ellim Gax
Volk: Gardan'Gre
Abstammung: Unbekannt, wurde in die Gax-Familie adoptiert.
Größe: 7 1/2 Fuß
Kraft: Hoch.
Geschick: Beherrscht zahlreiche Taschenspielertricks.
Verstand: Klug.
Magie: Keine Fähigkeiten.
Besonderheiten: Er ist vermutlich eine späte Waise des Krieges. Von klein an auf den Strassen unterwegs, haben die Lebensumstände ihn gelehrt, sich alles zu nehmen, was er bekommen kann. In seinem jetzigen Leben bringt ihn das zuweilen in Schwierigkeiten.
Mehr Informationen
· Land: Tomcall
· Person: Chippo Gax
· Person: Pillo Gax
Nach oben!