Personen
Pillo Gax
Nicht wenige Dracoluuns zeichnen sich durch eine geringe magische Begabung aus. Bei Pillo ist sie sogar stärker ausgeprägt. Er nutzt diese Fähigkeit auf dem Gauklermarkt von Halmawat und unterhält sein Publikum mit kleinen Zaubereien.

Wie alle seine Brüder wurde er von der Gax-Familie adoptiert. Die alten Gax' leben nicht mehr, aber ihre Adoptivkinder führen das Familien-Geschäft mit großem Erfolg. Pillo ist gar einer der Vorsitzenden der Schausteller-Gilde von Halmawat. Selten findet sich im Reich der Dreggen ein Dracoluun mit größerem Ansehen.

Eine Besonderheit der Gax-Familie ist ihre Toleranz. So gibt es unter den Adoptivkindern nicht nur Dracoluuns, sondern auch Dreggen, Gardan'Gre und sogar einen Wuffel. Die einzigartige Fürsorge der alten Gax' hat aus diesem bunt zusammengewürfelten Haufen eine wirkliche Familie geschmiedet.

Pillo ist der älteste und das Familienoberhaupt. Nutzt er seine Zauberei, um sich liebenswert zu hexen? Fast könnten Außenstehende dies glauben. In Wahrheit hat er das überhaupt nicht nötig. Dracoluuns sind von Haus aus sehr sanfte Wesen und unterscheiden sich damit deutlich von ihren Verwandten, den Drachen. Es ist schlicht die Herzlichkeit seines Charakters, der sich niemand aus seiner Familie entziehen kann.

Auf sein persönliches Geheiß wird die Tradition des Adoptierens in der Familie fortgeführt. Unter den Straßenkindern von Halmawat hat sich die Großherzigkeit der Gax-Familie schnell herumgesprochen. Aber Pillo besitzt auch eine gewisse Strenge. Er weist den Kleinen Arbeiten zu und lehrt sie, für sich selbst zu sorgen. Dem Erlernen von handwerklichen Fähigkeiten misst er größte Bedeutung bei. Bei der wachsenden Zahl der Gax-Familie könnte man beinahe von einem Clan sprechen.


Toubens Gerüchte: »Ein Dracoluun, ein kleiner Drache ... hm, nun ich teile die Begeisterung über seine magischen Fertigkeiten höchst ungern. Alleine das Wort klingt gefährlich: Magie! Kinder begeistert es, das gebe ich zu. Aber was kann dieser Zauberer noch, was wir nicht wissen? Er lässt kleine Tiere schweben und verschwinden und was ist das nächste?«
 
Pillo Gax
Name: Pillo Gax
Volk: Dracoluun
Abstammung: Unbekannt, wurde in die Gax-Familie adoptiert.
Größe: 7 Fuß
Kraft: Ausreichend.
Geschick: Zum Schausteller geboren.
Verstand: Intelligent.
Magie: Großes Potential.
Besonderheiten: Obwohl er in der Magie stark ist, nutzt er nur einen Bruchteil. Für seinen Beruf des Illusionisten ist dies durchaus ausreichend. Manchmal scheint es, als fürchte er, seine magischen Fähigkeiten könnten ihm über den Kopf wachsen. Eigentlich ist alles, was ihm fehlt, ein richtiger Lehrer, der ihn unterweist.
Mehr Informationen
· Land: Tomcall
· Person: Chippo Gax
Nach oben!