Personen
Mranon
Mranon gehört zu den Veteranen des Bruderkrieges unter den Dreggen. Er erlebte die schlimme Zeit der Katzen hautnah mit und ist bist heute beschämt über sein Verhalten. Aber er zog Konsequenzen und lernte. Er führte einen beachtlichen Teil seines Volkes in die Berge und Wälder, brachte ihnen bei, Fremden und besonders den Dreggen zu misstrauen. Tief in den Bergen, nahe der Rauchenden Monsterbrüder, unterhält er eine kleine Schule, in der er sein Wissen an ausgewählte Katzen weitergibt.

Insgesamt blickt Mranon auf ein langes Leben zurück. Seine Partnerin verlor er im Bruderkrieg, seither hat er sich nicht wieder gebunden, denn nie konnte er die Geliebte vergessen.

Hält er sich auch aus den politischen Geschehnissen heraus, ist ihm dennoch bewußt, dass sein Volk im Hoheitsgebiet der Dreggen lebt. Deshalb schickt er auch Späher und Spione aus, die er aus seinen Schülern rekrutiert. Bei jenen kann er sicher sein, dass sie der Dekadenz der Dreggen nicht verfallen.

Die Nachrichten, die ihn erreichen, sind allesamt beunruhigend. Kontrolle scheint bei den Dreggen mehr und mehr ein Fremdwort zu werden. Unter der Hand erzählt sich das Volk, wie stark der Drang nach Aufruhr in Tomcall ist. Die Vampirelfen, Erzfeinde seit altersher, werden öfter in den Bergen gesehen als noch Jahre zuvor.

Mranon sträubt sich innerlich gegen eine Rolle in einem weiteren Krieg - gegen wen auch immer. Noch durchschaut er nicht den Sturm, der sich da zusammenbraut, und er weiß auch nicht genau, aus welcher Richtung dieser kommen wird.

Der alte Kater ist jedoch klug genug, um den Bitten der Abgesandten seines Volkes nachzukommen und im Kampf ihr Anführer zu werden. - Aber er betet zu den Ahnen, dass dieser Kelch an ihm vorüber ziehen möge.
 
Mranon
Name: Mranon
Volk: Katze
Abstammung: Sohn von Dranalch und Zeta.
Größe: 7 1/2 Fuß
Kraft: Im Alter schwächer geworden.
Geschick: Über die Jahre hinweg hat er großes Wissen angesammelt und nutzt es als Heiler für sein Volk.
Verstand: Weise und klug.
Magie: Natur bedeutet Magie.
Besonderheiten: Er ist der Bruder von Zianach und somit Katanis Onkel. Seinem Wissen ist es auch zu verdanken, dass Katani den Überfall der Vampirelfe Feeiel überlebte.
In der Zukunft wird er ein guter Freund von Hutzel Longear und Keinfussabhand werden.
Mehr Informationen
· Person: Katani
· Volk: Katzen
Nach oben!