Welt
Das Reich der Dreggen
Das Reich der Dreggen nimmt ein Viertel des Kontinents ein. Über mehrere Generationen gewachsen, diente die Expansion nur dazu, die Grenzen abzusichern.

Das Kernland bildet Materwall, natürlich geschützt durch zusammenfließende Flussläufe, deren Tiefe einen koordinierten Angriff nötig macht. Im Zentrum von Materwall liegt der Leuchtende Hort, die Hauptstadt des Reiches. Ursprünglich war es nur eine kleine Raubritterburg, in der sich ein Haufen Gesindel zusammengerottet hatte.

Die Männer aus jenen Tagen waren der Abschaum aus allen Teilen des Kontinents. Viele Namen der Völkerschaften, aus denen sie sich rekrutierten, kennt man zur Regierungszeit von Dreggen Soi II. gar nicht mehr - oder man hat sie bewußt vergessen. Da waren abgehalfterte Piraten, verstümmelte Söldner, entehrte Ritter, Gauner und Betrüger aller Art.

Nur zu gern gehorchten sie einem Herrn, der versprach, sie aus dieser Verdammnis zu führen. Dieser Mann begründete die Blutlinie der Dreggen. Nicht, dass er besser gewesen wäre - ein Leben, welches ihm im Wege stand, war bereits beendet.

Hat sich auch die Zivilisation der Dreggen weiterentwickelt, ist ihre Einstellung zum Leben anderer Völker trotzdem nicht besser geworden.

Zu diesem Zeitpunkt lebt das Reich der Dreggen aus sich selbst heraus. Man könnte von einer gewissen Trägheit sprechen, denn eine aktive Suche nach neuen Feinden gibt es nicht. Andere Völker sind weit entfernt oder erachten die Dreggen als Gegner für unwürdig.
 
Das Reich der Dreggen
Mehr Informationen
· Provinz: Materwall
· Provinz: Zorp
· Provinz: Tomcall/Omroria/Unbekannte See
· Provinz: Grenzland/Krötenreich (Gardan'Gre)


Toubens GerüchteToubens Gerüchte: »Meine Heimat! Das Herz wird mir schwer - das Reich der Dreggen! Wir Dreggen sind ein königliches Volk. Unsere ersten Fürsten waren Söhne von Göttern. Ihre Rüstungen und die ihrer Gefolgsleute - meine Vorfahren - leuchteten in der Sonne, als sie bei der Eroberung der Provinzen wie Schnitter durch das Korn fuhren. Einig war stets unser Volk, hm ... na, der Bruder unseres edlen Königs war eigentlich kein Dreggen. Seine verkommene Mutter kam aus Tomcall oder Omroria. Nur deshalb erhob er sich gegen unseren Herrn. Alle wissen, dass diese Provinzen nur Unruhestifter hervorbringen.«
Nach oben!