Welt
Das Reich der Dreggen - Zorp
Zorp war die heiß umkämpfte Provinz im Bruderkrieg (Erbfolgekrieg). Dreggen Sois II. Bruder konnte seinen Bedarf zur Versorgung der Truppen durch Handel mit der Küstenregion decken. Während des Krieges versiegte der Strom der Handelsschiffer auf Mater völlig. Ein Umstand, der Dreggen Soi II. in arge Bedrängnis brachte. Erst nachdem es ihm gelang, ein Heer unter der Führung von Rotans Vater Ra'Unar über das Keulengebirge und somit in den Rücken seines Bruders zu bringen, erfuhr der Krieg die entscheidende Wende.

Starb der Bruder des Königs zwar im Krieg, so soll es in Chalia-Isla in der Tat noch Abkömmlinge und letzte Anhänger von ihm geben - bis heute.

Bracktäton ist eines der geflüsterten Gerüchte im Dreggen-Reich. Niemand aus dem gemeinen Volk vermag zu sagen, was sich hinter diesem Namen verbirgt. Niemand hat den Dreggen verboten, diesen Namen in der Öffentlichkeit zu nennen, trotzdem wirft man lieber vorher noch einen Blick über die Schulter.


Toubens Gerüchte Toubens Gerüchte: »Oft werde ich verspottet. - Ja, ich gestehe es, meine Bildung ist nicht beste, und es gibt zweifellos klügere Dreggen als mich. Aber eines weiß ich: Wenn Bruder gegen Bruder, Dreggen gegen Dreggen kämpft, dann gibt es nichts, was schlimmer ist, was brutalere Schlachten hervorruft. - Nein, auf diese Zeit kann ich als Dreggen nicht stolz sein.«
Zorp

Legende:
A. Dreggen-Zorp - Provinzhauptstadt
B. Murimo-Isla - ehemalige Grenzfestung
C. Faldaset - Handelsumschlagplatz und Zentrum
    der Edelstein- und Goldschmiedekunst
D. Bracktäton - Vermutlich eine große Festung
E. Chalia-Isla - Die letzte Bastion

Mehr Informationen
· Provinz: Materwall
· Provinz: Tomcall/Omroria/Unbekannte See
· Provinz: Grenzland/Krötenreich (Gardan'Gre)
· Land: Das Reich der Dreggen
Nach oben!