Workshop
Vorbereitung einer Flash-Szene - Teil 6
Nachdem die Vorbereitung abgeschlossen ist, kann die Figur weiter verwendet werden. Es ist ja leider nicht so, als sei man an diesem Punkt schon mit der Animation fertig.

Hier habe ich den Piloten für eine kleine Probeszene hergenommen. Es passiert nicht sehr viel, bleibt aber von der Dateigröße her sehr klein (4 kb).

Es lässt sich noch verfeinern. Mehr Bordinstrumente mit blinkenden Lampen, im Hintergrund zusätzlich eine nächtliche Stadtansicht, die langsam vorbei zieht. Zur Untermalung Rotorengeräusche und verzehrter Funkverkehr. Noch ein kleiner Zoom auf den Piloten und schon hat man genügend Material, um 3 Sekunden innerhalb einer Sequenz zu füllen. - Das ist zwar noch nicht ganz Zeichentrick, wie man es aus zahllosen Serien kennt, aber für das Internet ein netter Zeitvertreib, der in erschwinglichen Ladegrößen bleibt.

Wer mehr zum Aufbau einer komplexeren Szenerie wissen möchte, mag sich vielleicht noch diese Themen durchlesen, die in der Galerie untergebracht sind:
Making Of - Die Mutprobe Teil 2
Making Of - im Land der Feuerwächter

Wie die Bearbeitung einer Flash-Szene (mit Animation und Ton) vonstatten geht, wird in einem anderen Workshop-Thema behandelt werden.

[ Teil 5 << ]
 
Nach oben!